EXPERTS

MARKETING

THE TOURISM

Aller guten Dinge sind drei


Nichts hören – nichts sehen – nichts sagen?

Im Gegenteil.
Für unsere Kunden halten wir immer die Ohren offen, schauen über den Tellerrand und kommunizieren zielgerichtet. Und das seit vielen Jahren.
marketnow! ist zwar relativ jung – die auf Tourismus spezialisierte Agentur wurde 2007 gegründet –, doch jeder Einzelne des Teams verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung, Marktkenntnis und Trendgespür. Aufgrund unserer langjährigen und intensiven Kontakte innerhalb der Branche und zu den Medien haben wir ein weitverzweigtes Netzwerk geknüpft.
Wir sehen uns als partnerschaftliche Brückenbauer zwischen unseren Kunden mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf der einen Seite und der Öffentlichkeit und den Entscheidungsträgern in der Tourismuswirtschaft auf der anderen. Dabei bauen wir nicht nur nach bewährtem Schema, sondern entwickeln, gemeinsam mit unseren Kunden, individuelle, kreative Konstruktionen. Mit Leidenschaft, mit Vertrauen, mit Professionalität.

Wir können bis drei zählen

Daher konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen –
Marketing & Sales, Repräsentanz und Public Relations.
Aus dem breiten Spektrum unserer Marketing-Leistungen wählen wir mit Ihnen gemeinsam die individuellen Bausteine. Das heißt, wir beraten, konzeptionieren, produzieren und realisieren Full Service oder projektbezogen, ganz nach Kundenwunsch und -bedarf.

Dabei wissen wir: Keiner kann alles – aber viele können zusammen mehr. Je nach Projekt und Unternehmen arbeiten wir ergänzend mit Grafikern, Multi Media Experten, Fotografen, Webdesignern und anderen Spezialisten zusammen. Alle Mosaiksteine werden, auf Ihre definierten Ziele abgestimmt, zu einem Komplett-Paket geschnürt und aus einer Hand geliefert.

 

 

 

 

Aus drei mach eins

Drei Frauen, drei Lebenswege, eine Intention. 
2007 haben wir – Annette Clemens, Antje Rudhart und Petra Schildbach – uns zu marketnow! The Tourism Marketing Experts zusammengeschlossen, um unsere Branchenkenntnisse und unser Know-how in den unterschiedlichsten touristischen Bereichen zu bündeln und so miteinander das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Mit kreativen Ideen, flexibler Kundenorientierung, bestvernetzten Kontakten.

Für uns sind unsere Kunden die Nummer 1

Die internationale Tourismusbranche ist unsere Welt, in der wir und unsere Kunden zu Hause sind. Aus weißen Flecken auf der Landkarte machen wir schöne bunte.
Wann möchten Sie auf dem Siegertreppchen stehen?

Saint Lucia

Saint Lucia liegt in der östlichen Karibik und gehört zu den Kleinen Antillen. Sie ist die zweitgrößte der Windward-Inseln und wird aufgrund ihrer landschaftlichen Vielfalt gerne als die „schöne Helena des Westens“ bezeichnet. Zu ihren Naturschönheiten zählen die weltberühmten „Pitons“, zwei Vulkankegel direkt an der Karibischen See und UNESCO-Weltnaturerbe, tropische Regenwälder, heiße Schwefelquellen, Wasserfälle und einer der weltweit wenigen „Drive-in“ Vulkane. Auf dem quirligen Marktplatz der Inselhauptstadt Castries, in den ruhigen Fischerdörfchen entlang der Küste und beim jährlich stattfinden Jazzfestival lässt sich karibische Kultur live erleben. Zudem verfügt Saint Lucia über eine sehr gute touristische Infrastruktur mit Fünf-Sterne-Hotels, All-inclusive Resorts und charmanten, individuell gestalteten Gästehäusern. Umfangreiche Aktivitäten in den Bereichen Sport, Wellness und Kultur ergänzen das vielfältige Angebot.

Die Karibikinsel Saint Lucia zählt seit 2007 zu unseren Kunden.

www.stlucia.org

sl230

New Piton-Soufriere_Evening_RGB - for web use and presentations ONLY - not for print use

logos3

Referenzen

Seit 2007 engagieren wir uns für internationale und nationale touristische Kunden. Für einige tun wir dies auch heute noch.
  • Canadvac Travel Services, Nova Scotia
  • CTC – Canadian Tourism Commission
  • Lemmer Concepte – Hotelplanung + Einrichtung
  • Naturhotel Waldklause
  • Park Plaza Hotels Europe
  • Sofitel Hotels & Resorts
  • Stars in Concert (Essen)

Drei Dinge braucht eine gute Kommunikation

Was braucht man, um ein Unternehmen, eine Destination erfolgreich zu vermarkten?
Ganz einfach: eine Idee, ein Konzept und eine Story.
Denn mit guten Geschichten erreicht man die Menschen.
Sie erregen Neugier und Anteilnahme, liefern Bilder (im Kopf), berühren unser Herz und fesseln unseren Geist. Das ist der Schlüssel, wie Informationen im Gehirn verankert werden.
Wir kreieren für unsere Kunden Ideen, entwickeln individuelle Konzepte und erzählen kleine und große Geschichten, B2B und B2C, informativ und kreativ. Nachfolgend eine kleine Auswahl unserer Marketingaktivitäten:

 

group foto Swiss Fam

Neue Botschafter für Saint Lucia in der Schweiz gewonnen

In Kooperation mit TUI Schweiz führten wir im Oktober 2015 eine einwöchige Studienreise mit acht ausgewählten Reisebüromitarbeiterinnen aus der Deutschschweiz durch. Neben dem Besuch von Hotels, die Airtours und TUI in der Schweiz anbieten, konnten die Teilnehmerinnen Saint Lucias Naturschönheiten und Ausflugsangebote live erfahren und kennenlernen.

Saint Lucia Event in München

„Karibik in der Karibik“ – das Münchner Restaurant The Caribbean Embassy war am 14. September 2015 die passende Location für einen informativen und unterhaltsamen Abend, den wir für unseren Kunden Saint Lucia gemeinsam mit acht Hotelpartnern veranstaltet hatten. Über 60 MitarbeiterInnen von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus der Region folgten unserer Einladung, lernten Insel- und Hotelvertreter im persönlichen Gespräch kennen und genossen ein karibisches Drei-Gänge-Menü im Wechsel mit kurzweiligen Destinations- und Hotelpräsentationen. Zum Abschluss der Veranstaltung durften sich mehrere Gewinner über hochwertige Reisepreise freuen.

Bild MUC

Auszug-Booklet-Willy-Puchner-1

„Ein Reise nach Saint Lucia“

Der österreichische Maler, Fotograf und Autor Willy Puchner reiste Ende 2013 nach Saint Lucia und hielt seine Eindrücke auf vielfältige Art fest – mit Fotos, Zeichnungen und Texten. Daraus produzierten wir ein kleines Booklet.

Get-together mit Reisebüroexpedienten

Im Oktober 2014 veranstalteten wir ein Get-together mit Workshop in der Nähe von Frankfurt, zu dem alle Reisebüroagenten und Veranstalter eingeladen waren, die in den vergangenen Jahren im Rahmen einer Inforeise Saint Lucia besucht hatten. Bei dem kurzweiligen Wochenendseminar spielten neben den informativen Präsentationen der Hotelpartner auch Spiel und Spaß eine große Rolle – mit inseltypischen Fragen für alle Sinne, einer karibischen GPS-Schatzsuche, karibischen Köstlichkeiten und einer Party mit DJ Joe aus Saint Lucia.

 

bund1

bund2

Flitterwochen-IN0614

Honeymoon Trip

Die deutsche TV-Moderatorin Tanja Bülter und ihr Ehemann Nenad Drobnjak verbrachten ihre Flitterwochen auf Saint Lucia. Die mediale Begleitung fand ihren Niederschlag in Publikationen wie B.Z. am Sonntag, Bild der Frau, IN, OK!, Hochzeit, Freizeit Spaß, bz-berlin.de und andere.
Gesamtauflage: über 2 Mio., Media value: über 160.000 Euro.
Haben wir drei Wünsche frei?
Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail, Ihren Anruf, unser Kennenlernen.

Über marketnow!
Wir sind eine Tourismus-Marketing- und PR-Agentur mit Sitz in Bad Homburg bei Frankfurt sowie in der Schweiz und bieten maßgeschneiderte, kreative Lösungen und zielgerichtete Strategien für internationale Destinationen und Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
HEADOFFICE
  • marketnow!
    Kälberstücksweg 59
    D-63150 Bad Homburg
  • Telefon: +49 (0) 6172-4994 138
    Telefax: + 49 (0) 6172-4994 139
  • info@marketnow.de
BÜRO SCHWEIZ
  • marketnow!
    Bahnhofstraße 7
    CH-6072 Sachseln
  • Telefon: +41 (0) 41-661 26 90
    Telefax: +41 (0) 41-661 26 91
  • info@marketnow.de